Facebook, Instagram und Co!

Brauche ich als Verband einen Instagram Account?

Wenn ja, wie nutze ich ihn? Warum benutzen wir eine Homepage?

 

Teilnehmerinnen auf Seminar

Franziska Vorländer

Mit diesen und vielen weiteren Fragen wurde sich beim Öffentlichkeitsseminar am 07. und 08. Februar im City Hotel in Hannover beschäftigt. Mitarbeitende und Interessierte aus dem Projekt „Jetzt erst recht“ konnten sich zwei Tage gezielt mit dem Nutzen unterschiedlicher sozialer Netzwerker beschäftigen und wurden zu Expert*innen strategischer Online-Kommunikation.

Niko Ledere von „Squirls and nuts“ zeigte uns als Referent wie wir im Projekt unsere Informationen so platzieren, dass unsere Zielgruppe diese empfängt.
Um Kommunikationsmechanismen zu verstehen braucht es Praxis. Daher erhielten alle Teilnehmenden die Chance eigene Posts und Flyer zu erstellen und konnten diese gemeinsam in der Gruppe analysieren.

Abschließend wurden die Teilnehmenden im Umgang mit Hatern und Hetzern im Internet sensibilisiert. Der Workshop bot an dieser Stelle die Möglichkeit über Erfahrungen mit Hass im Internet zu sprechen und wir konnten an realen Beispielen mögliche Gegen Strategien entwickeln.

FOOTER2